0

Google Workspace – Non-Profit für Feuerwehren

Florian / Kennelbach
IT

Als Non-Profit Organisation (inkludiert Feuerwehren in Österreich) kann Google Workspace kostenlos genutzt werden.

Die Vorteile dadurch sind:

  • User Verwaltung
  • E-Mail über GMail (inklusive Spam-Schutz) aber mit eigener Domain (z.b. info@ff-muster.at)
  • 100TB Datenspeicher
  • Verwendung fast aller Google Produkte (Docs, Tabellen, Präsentation, …)

 

Registrieren

  1. Bei Google for Non-Profits registrieren, dafür wird folgendes benötigt:
    1. Die ID für eine der folgenden Datenbanken:
      • Bundesministerium Inneres
      • Economic Operator Identification and Registration system
      • Das Bundesministerium für Finanzen (Steuernummer)
      • Firmenbuch
    2. Einen offiziellen Nachweis, dass es sich um eine Non-Profit Organisation oder eine Körperschaft des Öffentlichen Rechtes handelt.
      • Hier eine Vorlage aus Vorarlberg:
  2. Nach der Bestätigung als Non-Profit, bei Google Workspace anmelden.
    1. Schritte zum Einrichten laut Anleitung befolgen
    2. Falls in der TODO-Liste auf eine Bestätigung als Non-Profit gewartet wird:
      1. Nochmal unter Google for Non-Profits anmelden
      2. Unter “Produkte” “Google Workspace” auswählen und als Non-Profit aktivieren
Zeitaufwand 3 Tage
Schwierigkeit Mittel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments