Schnelleres Befüllen der Geräteplane

Um beispielsweise die Bereitstellungsplane (wie in diesem Beitrag) schneller befüllen zu können haben wir an der Seitenwand im Geräteraum 1 des Rüstfahrzeug ein Bild der Plane angebracht.

Vorher:

Davor ist man zur Geräteablage – hat kontrolliert welches Gerät fehlt – ist zum Fahrzeug hat das entsprechende Gerät geholt. Dieser Vorgang wurde von mehreren Mitgliedern solange wiederholt bis alle Geräte auf der Ablage waren.

Jetzt:

Eine Person steht im Geräteraum 1 auf der Trittstufe und gibt alle Geräte, welche am Bild der Ablage sind, beginnend beim Einsatztaktisch wichtigen Material (zB Unterbaumaterial) heraus an andere Mitglieder, welche mit den Geräten nur die Plane befüllen.

Kosten 0.50€
Zeitaufwand 10min
4 Jahre zuvor

In Wiesenfeld sind die Geräte für die Bereitstellungsungsplane mit Farbpunkte versehen worden, damit man diese schneller findet.
Man muss dazu sagen, das es sich dabei um ein kleineres Feuerwehrauto handelt und deshalb die Geräte auf alle Geräteräume verteilt sind.